Veröffentlicht am

 

   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

Spike – Herz auf vier Pfoten! Manchmal kommt man zum Tibet Rüden schneller als man denkt. 

 

Spike hatte es von Geburt an nicht wirklich einfach. Denn seine Mama und Züchterin brauchten Hilfe, so kam Spike mit zwei seiner Geschwister im Alter von fünf Tagen und einem Gewicht von gerade mal etwas über 90g zu mir. Vom Zustand der Kleinen her hat mir ein Tierarzt so ziemlich alle Hoffnungen genommen. 

In der ersten Woche haben die Süßen alle halbe Std. einige Tropfen Nahrung Tröpfchen für Tröpfchen aus einer Spritze bekommen. Die ersten Tage ein Marathon gegen der Zeit, und zusätzlich ein 24 Std. Job.

Dank meiner Rotti die den Spike natürliche Wärme spendete und meiner Laika die den Spike mit ihrer großen Zunge putzte und sich immer in seiner Nähe aufhielt. So hat mein Junge alles bekommen was er brauchte. 

Nach etwas über einer Woche hat sich sein Körper erholt und er hat gut an Gewicht zugenommen, so dass die Spritze von einer Flasche erst werden konnte. Nach 14 Tagen konnte mein Tierarzt nicht glauben, was aus dem klein unterversorgten Elend geworden ist. Seine beiden Geschwister würden wieder abgeholt. Der Spike ist in meinem Eigentum übergegangen.     

Auch dank meiner tollen Mädels hat sich der Spike zu einem tollen 39 cm großen kompakten und vor allem gesundem Tibet Rüden entwickelt. Der Spike hat es wieder gezeigt, dass sich jede Mühe und jede schlaflose Nacht absolut gelohnt hat.

Er dankt es mir Tag für Tag und das zehnfach. 

Spike ist ein freundlicher aufgeweckter und liebenswerter Rüde, der noch nie etwas von der tibetischen Zurückhaltung gehört hat.

Spike möchte gesunde Hündinnen gerne beglücken. 

Er hat folgende Untersuchungen: 

DNA Profil – vorhanden  

PRA3 – N/N ohne Befund

 rcd4 PRA – N/N ohne Befund 

PLL – N/N  ohne Befund   

NCL – N/N  ohne Befund    

Zwergenwuchs  – N/N ohne Befund

Patella ohne Befund

Scherengebiss vollzahnig

Alle Unterlagen sind Vorort einsehbar!