Für Interessenten

Veröffentlicht am

Liebe Familien, liebe Briard / Tibet Liebhaber,

Genau wie meine Mädchen, müssen die Rüden „Gesundheit“ mit typvollen Erscheinungsbild  sowie ein ausgeglichenes, freundliches Wesen haben müssen. Um vielversprechende Familienhunde zu bekommen.

Damit später die Welpen sowie ihre Menschen miteinander glücklich sind und bleiben, werden meine Welpen bestens für das spätere Familienleben vorbereitet. Dafür werde ich die ganzen neun Wochen durchgehend zuhause sein.

  • Dementsprechend werde ich mir die zukünftigen Besitzer meiner Welpen gut aussuchen. Meine Welpen sollen keine Mitläufer, sondern Familienmitglieder werden. Meine Welpen werden so an alle Altersgruppen (Kleinkinder und  Jugendlichen) gewöhnt.
  • Unser Tierarzt kommt nur einmal und zwar einen Tag nach der Geburt, danach fahre ich regelmäßig mit den Kleinen  zum Tierarzt, damit auch das Autofahren später kein Problem darstellt
  • Zur Prägung bekommen meine Welpen Kontakt  mit vielen verschiedenen Untergründen – wie zum Beispiel stumpfe, glatte Böden, Kieselsteine, Gitter, Knister – Folie, Wasser, Matsch – quasi alle Untergründe die einem so im Alltag begegnen.
  • Altersgerecht werden nach und nach verschiedene Geräte für die Motorik der Welpen wie zum Beispiel: – Wackel-Bretter sowie starre & Wackel-Brücken, Wippen, Tunnel, Zelt sowie Klettermöglichkeiten. Eben alles was das kleine Welpen Herz hochschlagen lässt.
  • Das Wichtigste aber:  meine Welpen wachsen frei mit mir und meine Hunde auf. Somit werden meine Welpen von den restlichen Vierbeinern im Hunderudel bestens sozialisiert.
  • Alle Hürden wie zum Beispiel – das erste Mal die Wurfbox verlassen oder das erste Mal rausgehen, werden meine Welpen alleine bewältigen. Von mir werden sie nicht raus getragen oder gegen deren Willen nach draußen gebracht. Sie entscheiden selbst, wann sie soweit sind.
  • Ich trainiere altersentsprechend und spielerisch mit Ihnen den  Namen ein und auch, dass die Süßen draußen ihr Geschäft erledigen. Sie erlernen einige Begriffe, so dass ich meine Welpen mit einem guten Gewissen zu ihrer zukünftigen Familie entlassen kann.
  • Ab dem zweiten / dritten Tag werde ich reichlich Bilder von den Welpen und deren Mama auf diese Seite setzen. Damit möchte ich den zukünftigen Besitzer die Möglichkeit geben, jeder Veränderung und Entwicklung ihres zukünftigen Familienmitglied zu begleiten.
  • Fest zugesagte Interessenten dürfen in den neun Wochen so oft kommen wie sie wollen. Sie werden hier von mir immer ein Gefühl von Willkommen und Herzlichkeit verspüren. Auch unsere Hunde strahlen hier ein ruhiges ausgeglichenes Familienleben aus. Alle gehen freudig und aufgeschlossen auf jeden Menschen zu.

Ich züchten reine Familien / Liebhaber Hunde – keiner meiner Welpen wird an Züchter vergeben!

Ein paar Punkte für Interessenten:

  • Macht Euch bitte im Vorfeld Gedanken ob ein Briard / Tibet der richtige Hund für Euch ist.
  • Schaut Euch mehrere Zuchtstätten an, um für Euch den richtigen Welpen zu finden.
  • Lasst Euch zeigen, wie die Welpen untergebracht werden.
  • Gute Züchter zeigen Euch ohne Aufforderung Papiere und Untersuchungsergebnisse.
  • Macht Euch eine Liste mit all Euren Fragen die ihr habt.
  • Schaut Euch das Muttertier an
  • Ganz wichtig – hört auf Euer Bauchgefühl und geht nicht nach – ohhh, ist der süß!

Eigentlich wollte ich keinen halben Roman schreiben :-), aber Hunde sind nun mal lernbegierige anspruchsvolle Tiere, die wir schon früh fördern sollten. Außerdem gibt es für den zukünftigen Besitzer nichts schöneres, als einen Welpen der a.) schon etwas gelernt hat und mit allen vier Pfoten im Leben steht und b.) in der Welpen-Schule sowie im Alltag gut geprägt und neugierig mit seinen neuen Besitzern ins Leben startet.

Wenn Sie einem Welpen aus meiner Zucht mit einer exzellenten Aufzucht – Sozialisierung und Prägung ein neues Zuhause geben möchten und können, haben Sie die Möglichkeit, einen Kaufvertrag abzuschließen, mit dem der Welpe verbindlich reserviert wird. Für die Reservierung wird eine Anzahlung von 400 Euro fällig. Telefonisch bin ich täglich erreichbar 0174- 5368768 ansonsten rufe ich zurück!

 Ich würde mich freuen, Sie und ihre Familie ganz frei und unverbindlich kennen lernen zu dürfen.

Schreiben Sie mir mit all ihre Fragen gerne eine Mail – oder bitten Sie um ein Termin !

Bitte Name und Telefonnummer angeben- Dankeschön!