—————

Veröffentlicht am

 

Wenn Du etwas über meine Vierbeiner oder deren Welpen wissen möchtest, dann schau dich in Ruhe um.

Frohnsdorf liegt zwischen Chemnitz und Leipzig im Altenburger Land, an der Landesgrenze zu Sachsen.
Die von mir in der  Zucht eingesetzten Tibet / Briard müssen rudelfähig sein und ein absolut prima Sozialverhalten haben. Darauf lege ich als Tibet / Briard Hobby – Züchterin besonderen Wert.

Gesund waren diese Rassen  Tibet / Briard, arbeitswillig, lieb in der Familie, umgänglich im Alltag und trotzdem wachsam von Haus und Hof.  Der Tibet sowie der Briard sind beides Allrounder schlechthin.

Als Tibet / Briard – Züchterin ist es mein Ziel,

gesunde, umwelttaugliche, sichere und freundliche Tibet / Briard-Welpen zu züchten. Die von mir gezüchteten Tibet / Briard sollen später als Familienhund und/oder Arbeitshund geeignet sein.

Außerdem ist es für mich als Hobby Züchterin wichtig,

dass meine Hunde im Rudel gehalten werden. Wenn es in den Freilauf geht, dann gehen wir gemeinsam raus und wieder rein. Da müssen sich alle vertragen von daher präge ich meine Welpen auf Freundlichkeit zu Mensch und Hund.

So sehe ich meine Verantwortung bei der Sozialisierung meiner Hunde

Die Sozialisierung der Tibet / Briard -Welpen beginnt beim Züchter. Man nennt die Zeit beim Züchter auch die Welpenprägung. Wichtig ist, das der Züchter die Welpen optimal auf ihr späteres Leben bei den neuen Besitzern vorbereitet.

Wichtig bei der Welpen-Prägung ist für mich besonders, das die jungen Hunde später problemlos ins Rudel integriert werden können, das sie neutral und tolerant anderen Hunden gegenüber stehen. Und ein freundlicher Kontakt zu Menschen ist natürlich auch wünschenswert. Nicht nur die jungen Tibet / Briard lernen, wie man sich älteren Hunden gegenüber benimmt. Auch die großen Tibet / Briard müssen den Welpen völlig neutral gegenüber stehen. Mein Ziel ist es, die Tibet / Briard -Welpen optimal auf ihr späteres Leben zu sozialisieren.

Ganz besonders viel Wert lege ich bei der Prägung meiner Tibet / Briard und deren Welpen auf den Umgang mit Kindern. Mein ziel ist es, einen absolut kinderfreundlichen Tibet / Briard -Welpen abzugeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du bist auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied?
wenn du ein Familienmitglied aus einer gesunden Zucht,
in der die Welpen mit viel Liebe und Sachverstand sozialisiert und bestens auf das spätere Familienleben vorbereitet werden und vieles mehr (dazu mehr auf einer anderen Seite).
Dann bist du bei mir genau richtig!
Schau dich in Ruhe etwas auf meiner Internetseite um und erfahre etwas über meine tollen Hunde ihre Welpen und meine Aufzucht. Sollten dann immer noch Fragen nicht beantwortet sein, dann ruf mich einfach an und frag alles was du wissen möchtest. Du kannst dir sicher sein, dass ich dir all deine Fragen gerne beantworten werde,

Meine große Leidenschaft sind meine Hunde – soweit ich zurück denken kann, gab es in meinem Leben immer Hunde das sind meine Lebensbegleiter.

Dazu gehören:

Mein kleiner Sonnenschein Dana

sie ist eine ausgeglichene, zauberhafte, kluge, freundliche und Souveräne Tibet Hündin.

Dana mein kleiner Goldschatz ist  – im verdienten Ruhestand !

 

 

 

 

 

 

Fenja meine Schmusebacke – eine immer freundliche verschmuste Maus.

.

 

Ich kann nicht sagen, dass meine Tibis stur oder dickköpfig sind es sind mitdenkende und kluge Hunde. Sie legen ihr ganzes Vertrauen und ihre ganze Liebe in deine Hände wenn sie eine  konsequente souveräne und liebevolle Erziehung genießen dürfen. Sie strahlen immer Freude aus sind für alles zu haben und machen alles mit.

Für mich persönlich ist der Tibi sowie der Briard die besten Familienhunde vor allem wenn Kinder mit im Haushalt leben.