Welpen fördern

Veröffentlicht am

Bei mir werden Welpen von Anfang an gefördert. Die zukünftigen Besitzer dürfen bei mir sehr früh Kontakt aufnehmen. Voraussetzung – das die Hundemama nicht gestresst wird und jeder muss sich an meine Hygiene Anweisung halten!

Ein kleiner Einblick wie das bei mir aussieht bzw. was ich den Kleinen biete und denen vorbereite! 

 Der erste Kontakt zwischen Welpe und Besitzer – ab diesen Moment dürfen die Besitzer wöchentlich ihren Schützling besuchen. 

Das schöne an dieser Entscheidung – Welpe und zukünftige Familie bauen in den nächsten Wochen eine schöne Bindung auf und der Welpe fühlt sich {bis auf den Ortswechsel} bei seine Menschen wohl.

Für Kinder finde ich das eine schöne & unvergessliche Erfahrung. 

 

 

Im Hintergrund steht eine Hundebox – Hundeboxen werden von Anfang an mit eingebaut. Egal ob klein oder Groß – ob aus Stoff oder aus Hautplastik.

Für die Welpen etwas völlig normales. Sie ziehen sich sehr gerne zurück und schlafen alle zusammen in der Box.  

 

 

Die ersten Berührungen mit kleine wackligen  Erhöhungen. Ist gute für deren Motorik & die Gleichgewichtssinne werden geweckt.

Zu zweit ist das ausprobieren viel einfacher!

 

 

Mutig Rampen hoch und mit den ersten Minitunnel in Berührung zukommen.  Das fördert den Selbstvertrauen und macht mutig.

 

 

Damit stellt der große Tunnel auch keine Gefahr mehr & wird stolz & locker besiegt.

 

 

 

Das Mit dem berühmten Bällebad – will ich bei den Welpen den Gleichgewichtssinne fördern sowie Tiefensensilibität und Berührungsempfinden geübt.

 

 

 

Durch Flatterband – sowie weitere leichte & Gegenstände die lärm machen gehen.

 

 

 

Oder von der Mama auf dem niedrig gestellten Trampolin Fürsorge abholen.

 

 

 

Dann kann man bedenkenlos und mutig die Rampe zum aufgebauten Trampolin hoch und runterlaufen.

 

 

 

Viele Hunde haben Angst über Kellerroste oder Gitter zulaufen. Bei mir wird das böse Gitter mit eingebaut. Die Kleine liegt ohne Hemmungen & ganz entspannt drauf. Meine Süßen schlafen und spielen auf Gitter.

 

 

Der Spiegel dient als Ersatz zu Spiegelglatte Fliesen. Auch hier bedenkenlos nehmen die Süßen den Spiegel an, 

 

 

 

Ein Welpe beschäftigt sich mit dem Gitter in dem ein weiterer Welpe ein schönes Bad nimmt.

 

 

 

Unsere Schaukel ist bei klein und groß voll im rennen. 

 

 

 

 

Selbst der Rasenmäher wird bei mir mit eingebaut.