Für Euch

Veröffentlicht am

Lange war ich am überlegen, ob ich etwas zum Thema Hunde Mama und Wiederholungswurf schreiben soll. Hier denke ich, dass ich einigen gute Züchter aus der Seele schreiben werde. Auch wenn das ein gewagtes Thema ist, stehe ich hinter meine Zeilen. 

Meine Mädels würde ich niemals ausbeuten – ich würde niemals gegen meine Mädels handeln oder deren in irgendeiner Weise schaden wollen! Bei mir leben zwei kastrierte Mädels beide Mädels dürften laut Gesetz sogar noch Welpen bekommen denn noch habe ich mich für meine Mädels dagegen entschieden. Einfach weil ich meine Tiere liebe und nur das Beste für denen möchte.

Einige wenige Welpen Besitzer ob von mir oder von anderen Züchter sind empört darüber, dass die Zuchtstätte ihrer Wahl wo sie ihren Welpen her haben wieder einen Wurf haben.  Leben mehrere Hündinnen im Rudel dann werden logischerweise auch mehrere Hündinnen läufig. Manche Hündinnen ziehen mit ihrer Läufigkeit direkt nach, andere Mädels hingegen haben ihren festen Zyklus.  Dann kommt es vor, dass eine zweite Hündin einige Zeit später ihre Welpen bekommt und das heißt nicht, dass die vorherige Hunde Mama wieder Welpen hat. So schnell werden die Mädels nicht mal läufig, von daher kann das nicht funktionieren. Da liegen Eure Gedanken absolut falsch und ein wenig unfair!

Hinter einer guten und gesunden Zucht steckt eine ganze Menge an Arbeit Wissen und unzählige Gedanken und viele schlaflose Nächte. Um Welten reicht es nicht aus, ein Junge und Mädel zusammen laufen zu lassen und schauen was passiert. Das wäre absolut verantwortungslos und dem Tier gegenüber ziemlich unfair!

Bei mir ist jeder herzlich willkommen – jeder Gast wird versorgt (Kuchen habe ich mir abgewöhnt damit dieser nicht in der Biotonne landet) und bekommt so viel Zeit wie er/sie benötigt und verstehe manchmal das Verhalten der Menschen nicht, so geht es einige gute Züchter. 

Der Herr hat uns alle einen Mund zum reden geschenkt! 🙂