Die Hundebox

Veröffentlicht am

Die Hundebox – ein Thema wo sich die Menschen oft sehr unsicher sind.

Ich persönlich halte eine Box eigentlich für sinnvoll – zum Beispiel während einer Autofahrt oder während der Ruhephase. 

Aber:

Es gibt Hunde, die haben noch nie eine Box gesehen, hier sollte der Vierbeiner erst einmal langsam und in Ruhe an die Box gewöhnt werden oder Hund bekommt in einer Box Platzangst- Es gibt Hunde, die fühlen sich wohl und sicher in einer Box. Für meine Welpen ist eine Hundebox etwas völlig normales – ab der ersten Woche, schlafen meine Welpen mit der Mama in einer offenen Hundebox aus Stoff. In neun Wochen tausche ich die Box in klein groß und mittel aus. Meine Welpen gehen gerne zum schlafen in die Box. 

Egal was wer sagt, ich würde immer ja zu einer Hundebox sagen wenn der Hund keine Platzangst bekommt. Mittlerweile gibt es richtig schöne Hundeboxen sogar als Möbelstück die man komplett intrigieren kann. 

Eine Hundebox kann sehr vorteilhaft sein, wenn der Hund gut dran gewöhnt ist und er gerne in einer Box geht. 

Wohlbemerkt, eine Hundebox dient nicht dazu um vor den Hund seine Ruhe zu haben und er muss in der Box über Stunden ausharren (das wäre Tierquälerei)

Im Auto sind meine Hunde angeschnallt Jeder von denen hat sein festen Platz!