Leo

Leo ist ein ehemaliger Welpe aus meiner Zucht – seine Menschen haben mir von Anfang an einen  tollen Wochenbericht von klein Leo gesendet. Das hat mir so gut gefallen, dass ich den Bernd Leo sein Herrchen  überzeugen konnte sein Werk auf meiner Internetseite fortzuführen.  Ich bin mir sicher, dass  sich einige viele Tibet Besitzer schmunzelnd zurückerinnern können.

 

Ich bin der Leo und kam als erster Welpe am 23.03.2018 um 13:30 Uhr auf die Welt oder besser gesagt zur Zottel-Bande. Mein Gewicht betrug damals 230 Gramm nach mir kamen noch 8 Geschwister dazu. Unsere Mutter heißt Dana sie ist eine kluge, aufgeschlossene Tibet Dame und hat eine freundliche Art und verbreitet viel Lebens- Freude. Sie findet bei jedem Problem selbstständig eine Lösung. Der Vater von uns habe ich noch nie gesehen und sein Name kenne ich auch nicht. Weiterhin außer uns leben noch in der Zottel-Bande eine zweite Tibet namens Fenja. In der   Zottel-Bande verlebten wir alle eine tolle Welpenzeit.

Andrea beschrieb mich als:

Mein kleiner schüchterner Boy – er wünscht sich eine Familie, die sein Selbstbewusstsein  in einigen Wochen weiter fördert. Er ist im ganzen etwas zurückhaltend und benötigt etwas länger als seine Geschwister. Auch wenn sich noch einiges ändern kann wird er nie ein Draufgänger werden. Im Gegenteil ihm wird seine zukünftige Familie reichen und ein ruhiger Begleiter werden.

Meine Geschwister bekamen alle eine neue Familie und von ihrer Familie auch ihren Namen. Rotti meine Schwester verbleibt bei Andrea, nur für mich waren nie die richtigen Leute dabei. Ich mochte einfach nicht jeden. Meinen Namen Leo bekam ich von einem Mädchen aus der Familie einer meiner Geschwister.

Aber eines Tages stand auch meine passende Familie vor der Tür.  Ich verstand mich auf Anhieb mit denen und lag ganz entspannt in ihren Armen. Wir waren auf der gleichen Wellenlänge.  Das hat richtig gut getan. So hatte ich endlich auch meine lang ersehnte Familie.

Willkommen

05.09.18 Welpen Bilder  – aktualisiert

29.07.18 ist unsere hübsche Kida stolze Mama geworden!

Mehr unter Kida Tibet Wurf 

Bei meiner kleinen Hobbyzucht  lege ich großen Wert auf Gesundheit! Der Verantwortung für die Welpenaufzucht bin ich mir bewusst und mit sehr großer Hingabe präge ich die Welpen meiner  Mädels.  Bei meinen Welpen fange ich  bereits mit der Frühförderung an und diese endet erst mit deren Auszug. Das umfangreiche Präge & Sozialisierung-Paket  erfahren Sie ganz unverbindlich bei einer guten Tasse Kaffee.

Meine Hunde werden vor dem belegen – vom Kopf bis zu den Pfoten – von meinem Tierarzt durchgecheckt.   Die Welpen  werden ab den ersten Tag mindestens alle zwei Wochen von meinem Tierarzt kontrolliert und untersucht. Damit ich ausschließen kann, das meine Hunde  Erbkrankheiten vererben sind alle meine Hunde auf Rassetypische Krankheiten getestet – gesund und ohne Befunde.

Welpenkauf ist definitiv Vertrauenssache und keine Preisangelegenheit!

Snouks mit einem Nachbars Mädchen

 

Da sich bei mir nicht alles um die Hobbyzucht dreht und ich  die große Ehre habe fast immer für meine Hunde Zeit zu haben, sind wir viel unterwegs.

Dazu gehört unter anderem auch Ausflüge mit dem Sacco Cart. Auf dem Bild ist meine Snouks mit einem Nachbars Mädchen.

Natürlich immer nur unter meiner Aufsicht!

 

Klein Murphy lässt sich unheimlich gerne ziehen 🙂

Damit Mama Snouks und ihrer Tochter Ronja ab Herbst zusammen laufen können, fängt ihre Tochter Ronja langsam mit einem kleinen Bollerwagen an. Mit dem Bollerwagen wird Ronja behutsam an Polka Bügel und Wagen gewöhnt. Gleichzeitig setzen wir am Bollerwagen alle Grund-Kommandos, die sie für den Sacco Cart benötigt, um.

Meine Mädels haben riesigen Spaß!

 

meine Snouks

 

  • Berichte über rassespezifische Krankheiten bei meinen haltenden Rassen.
  • Ein wichtiger Punkt finde ich ist das richtige impfen lassen.
  • Gebe Tipps, wenn dein Welpe bei dir einzieht.
  • Pflege der zotteligen Vierbeiner
  • Und einiges mehr!

 

Dana mein kleiner Sonnenschein

 

 

 

Welpen Interessenten werden vom ersten bis zum Tag an dem die Welpen umziehen mit einbezogen. Sie dürfen so oft und so früh wie möglich ihre Welpen besuchen kommen. Um das ungeduldige Warten zu versüßen, werden fast jeden Tag neue Bilder auf diese Seite gesetzt. Nach dem Auszug bekommen alle ihre eigene Galerie, die mit Bilder von dem Besitzer gefüllt werden.

Den besten Eindruck wirst Du über die zahlreichen Bilder auf den folgenden Seiten bekommen.Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern & Bilder schauen.Ich danke für´s lesen und hoffe, das der Inhalt meiner Seiten gefallen hat!Oben rechts kannst du, wenn du magst, die Sprache sowie die Schriftgröße ganz nach Deinen Bedürfnissen anpassen.Ich wünsche viel Spaß auf Briard Weiterstadt!

 

~~~ 
Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos,
große Häuser oder Designerklamotten.
Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
Einen Hund interessiert es nicht ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof.
Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins.
Von wievielen Menschen kann man das behaupten?
Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben,
selten, echt und besonders zu sein?
Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, aussergewöhnlich zu sein?  

~~~~