Tibet geeignet?

Veröffentlicht am

Für wen ist der Tibet geeignet?

Für Menschen, die sich gerne und viel bewegen, die gerne Haarpflege betreiben. Die Sinn für Humor haben aber trotzdem eine liebevolle konsequente Erziehung bieten können.

Der Tibet liebt die Schauspielerei – er schaltet aber auch auf stur, wenn er mit Härte und Gebrüll gemaßregelt wird. Wer nicht erwartet, dass sich sein Tibet nicht wie ein Hund verhält und dieses akzeptieren kann, der hat einen glücklichen Tibet an seiner Seite.

Clever und einfallsreich sollte jeder wörtlich nehmen. Den Tibet wird es nie langweilig werden.  Mit ein paar gute Leckerli kann der Tibet unheimlich viel lernen. Nicht vergessen, der Tibet erwartet Lob für seine Bemühungen. Man kann aus allem und jedem ein Spiel machen. Durch seine Intelligenz ist er ein echter Teamplayer.

Es passt sich gut an Veränderungen, Menschen und Tiere an, auch im Erwachsenenalter. Vielerorts leben sie mit Katzen oder anderen kleineren oder größeren Haustieren zusammen. Sie brauchen keine stundenlangen Disziplinübungen oder Dressur. Der Tibet lernt schnell und wenn er keinen Sinn in etwas sieht, von dem was er tun soll, dann ist er weg. Man mag wirklich nicht glauben, wie viel der Tibet in sein kleines Köpfchen speichern kann. 

Der Tibet kann grundsätzlich alles gebrauchen!

Mit einer liebevollen konsequenten Erziehung, habt ihr ein richtigen tollen Hund,