Tier Freunde

Veröffentlicht am

Billig oder Wühltisch Welpen – diese Bezeichnung empfinde ich als Beleidigung den Tieren gegenüber.

Auf dieser Seite möchte ich keinen Menschen belehren oder gar den Finger heben. Vielmehr appelliere ich an den gesunden Menschenverstand.

Jeder seriösere Züchter, ganz egal ob mit Papiere oder ohne, das spielt letztendlich keine Rolle, solange er/sie dem Tier gegenüber Sachgemäß und Verantwortungsvoll handelt – und mit gesunden, wesensfesten Hunde züchtet.
Schwarze Schafe gibt es in jedem Verein, genauso wie die Hobbyzüchter, die ohne Verein züchten.

Seriöse Züchter wollen ihre jeweilige Rasse erhalten oder vielleicht sogar verbessern. Bis ein seriöser Züchter eine Hündin zur Zucht gibt, wurde in dieser Hündin viel Zeit und viel Geld für die Gesundheit der Hündin investiert. Seriöse Züchter können durch ihre Intuition den zukünftigen Welpenbesitzern mit einem guten Gewissen ihren geliebten Welpen übergeben.
Diese zukünftigen Welpenbesitzer können mit Stolz behaupten – unser neues Familienmitglied stammt aus einer guten Zuchtstätte. Sie wissen, dass ihre kleinen Lieblinge von gesunden und glücklichen Elterntieren stammen.

Welpen, die als Wegwerfware auf dem Markt verschleudert werden – da leiden nicht nur die Welpen – Nein, in erster Linie leidet das Muttertier – das Muttertier wird unter erbärmlichsten Umständen gehalten. Deren Welpen werden früh mit fünf oder sechs Wochen entrissen, weil die nächsten Welpen bereits unterwegs sind.
Das Muttertier bekommt im Stall – Welpen nach Welpen nach Welpen, bis die Hündin nicht mehr kann und dann wie Müll entsorgt wird.

Die einzigen, die zumindest in DE dafür sorgen können, dass der beste Freund der Menschen nicht mehr als Gebärmaschine missbraucht wird, ist der Endverbraucher.

DSCF2382

            yorkie-charleroi
Ich kann nicht glauben, das jemand diesen Welpen – linkes Bild – kaufen würde, wenn diese Mama – rechtes Bild – daneben liegen würde.

Leute wenn kein Geld für ein gesunden Hund vorhanden ist. Dann spart euch das Geld für ein gesundes Tier was viele viele Jahre an eurer Seite leben wird und nicht wo das Muttertier jahrelange Qualen durchleben muss.

Auto – Handy – Haus – Einrichtung – Klamotten etc- dafür wird ohne wenn und aber ein Haufen Kohle ausgegeben. Aber bei einem Tier – ein Lebewesen – der beste Freund des Menschen – den Seelentröster für unsere Kinder – unser Begleiter – da wird auf jeden Cent gekuckt.

Jeder Mensch der sich so ein kleines Geschöpf ins Haus holt – der/die hat die Mama Hündin von diesen klein Welpen auf dem Gewissen!

Ausreden wie – ich habe den Welpen aus Mitleid genommen – Sorry, aber die Ausrede kann man Heute nicht mehr akzeptieren!

 Man kann nur hoffen, das unsere nächste Generation verantwortungsvoller mit Mensch & Tier umgehen!